Fritz Wunderlich Was Soll Das Bedeuten Songtext: Die Bedeutung Hinter Dem Lied

0 comments


Fritz Wunderlich war ein deutscher Tenor, der für seine herausragende Stimme und seine Interpretationen von Opern und Liedern bekannt ist. Eines seiner bekanntesten Lieder ist "Was soll das bedeuten", das oft als Volkslied bezeichnet wird. In diesem Artikel werden wir uns den Songtext genauer ansehen und die Bedeutung hinter dem Lied untersuchen.

Die Geschichte hinter dem Lied

"Was soll das bedeuten" stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist ein traditionelles deutsches Volkslied. Die genaue Herkunft des Liedes ist unbekannt, aber es wird angenommen, dass es aus der Region um Frankfurt stammt. Es wurde oft bei Festen und Feiern gesungen und war bei den Menschen sehr beliebt.

Das Lied handelt von einer Frau, die sich mit ihrem Liebsten unterhält und ihn fragt, was seine Absichten sind. Sie fragt ihn, ob er sie heiraten möchte oder ob er nur mit ihr spielt. Der Mann antwortet, dass er sie liebt und dass er sie heiraten wird. Die Frau ist erleichtert und freut sich darüber.

Der Songtext im Detail

Der Songtext von "Was soll das bedeuten" ist relativ einfach und besteht aus nur wenigen Strophen. Die erste Strophe lautet:

  1. Was soll das bedeuten
  2. Mein Schatz ist hübsch und fein
  3. Ich will sie mir erfreuten
  4. Und sie soll mein eigen sein

Die Strophe fragt, was die Absichten des Mannes sind und dass er seine Liebste gerne besitzen würde. Die zweite Strophe lautet:

  1. Ja, ja, ja, ja
  2. Mein Herz ist voller Liebe
  3. Voller Liebe
  4. Mein Herz ist voller Lust

In dieser Strophe antwortet der Mann auf die Frage der Frau und sagt, dass er sie liebt und dass sein Herz voller Liebe und Lust ist. Die dritte Strophe lautet:

  1. Ich kann nicht mehr vertragen
  2. Ich bin so voller Pein
  3. Ach, wenn sie mich will haben
  4. So soll sie bald die Meine sein

In dieser Strophe drückt der Mann aus, dass er es nicht mehr aushält und dass er hofft, dass seine Liebste ihn auch will. Er sagt, dass sie bald sein eigen sein wird, wenn sie ihn will.

Die Bedeutung hinter dem Lied

"Was soll das bedeuten" ist ein Liebeslied, das die Hoffnung und Sehnsucht einer Beziehung ausdrückt. Der Mann drückt seine Liebe und seinen Wunsch aus, seine Liebste zu besitzen und mit ihr zusammen zu sein. Die Frau stellt dem Mann Fragen, um sicherzustellen, dass er es ernst meint und dass er sie heiraten möchte.

Das Lied zeigt die Bedeutung von Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung. Die Frau möchte sicherstellen, dass der Mann es ernst meint und dass er keine falschen Absichten hat. Der Mann drückt seine Liebe und seinen Wunsch aus, sein Leben mit seiner Liebsten zu teilen und sie zu heiraten.

Fazit

"Was soll das bedeuten" ist ein traditionelles deutsches Volkslied, das die Hoffnung und Sehnsucht einer Beziehung ausdrückt. Der Songtext zeigt die Bedeutung von Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung und drückt die Liebe und den Wunsch aus, zusammen zu sein und zu heiraten. Fritz Wunderlich hat das Lied mit seiner herausragenden Stimme interpretiert und es zu einem der bekanntesten deutschen Volkslieder gemacht.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Was_soll_das_bedeuten


Kommentar veröffentlichen

If you can't commemt, try using Chrome instead.

close