Nachbeben Alligatoah Bedeutung: Was Steckt Hinter Dem Song?

0 comments


Alligatoah ist ein bekannter deutscher Rapper und Musiker, der für seine provokanten Texte und kreativen Beats bekannt ist. Eines seiner bekanntesten Lieder ist "Nachbeben", das im Jahr 2015 veröffentlicht wurde. Doch was bedeutet der Song eigentlich und was steckt hinter den provokanten Lyrics?

Die Bedeutung von "Nachbeben"

Der Song "Nachbeben" handelt von einem Mann, der von seiner Freundin verlassen wurde und nun versucht, damit umzugehen. Die Lyrics sind dabei sehr provokant und direkt und beschreiben die Gefühle des Mannes sehr genau.

Die Zeilen "Ich bin kein guter Verlierer, aber ich hab verloren" zeigen dabei sehr deutlich, dass der Mann mit der Trennung nicht umgehen kann und sich selbst als Verlierer sieht. Auch die Zeile "Ich bin ein Einsiedler, der jetzt nach Liebe brüllt" zeigt, dass der Mann nun alleine ist und sich nach Liebe und Zuneigung sehnt.

Der Refrain des Songs lautet "Ich hab' das Nachbeben noch im Körper, noch im Körper" und zeigt damit, dass der Mann noch immer mit den Folgen der Trennung zu kämpfen hat und diese ihn körperlich und emotional belasten.

Die provokanten Lyrics von Alligatoah

Alligatoah ist bekannt dafür, sehr provokante und direkte Texte zu schreiben, die oft eine tiefere Bedeutung haben. Auch bei "Nachbeben" ist das der Fall.

Die Zeilen "Ich schreib' dir Briefe, die ich niemals abschick', ich lösche Nummern und ich schreib' sie wieder auf" zeigen dabei, wie sehr der Mann unter der Trennung leidet und wie sehr er versucht, seine Ex-Freundin zurückzugewinnen.

Auch die Zeilen "Ich schluck' die Kröten, die ich eigentlich nicht schlucken wollt', ich ertrage Schmerzen, die ich eigentlich nicht ertragen kann" zeigen, wie sehr der Mann versucht, seine Gefühle zu unterdrücken und wie sehr er unter der Trennung leidet.

Die Musik von "Nachbeben"

Neben den provokanten Texten ist auch die Musik von "Nachbeben" sehr besonders. Der Song hat einen sehr eingänglichen Beat und eine sehr emotionale Stimmung, die die Gefühle des Mannes sehr gut transportiert.

Dabei wird der Song von einer sehr melancholischen Klaviermelodie getragen, die die traurigen Gefühle des Mannes sehr gut widerspiegelt. Auch der Refrain mit dem immer wiederkehrenden "Ich hab' das Nachbeben noch im Körper" ist sehr eingängig und bleibt im Ohr.

Fazit

"Nachbeben" ist ein sehr emotionaler und provokanter Song von Alligatoah, der die Gefühle eines Mannes nach einer Trennung sehr gut widerspiegelt. Die Lyrics sind dabei sehr direkt und zeigen, wie sehr der Mann unter der Trennung leidet. Auch die Musik des Songs ist sehr besonders und trägt die traurigen Gefühle des Mannes sehr gut.

Quelle: eigene Recherche


Kommentar veröffentlichen

If you can't commemt, try using Chrome instead.

close